Freunde der Gartenanlage Rödern e.V.
René Walther
Kirchgasse 4, 01561 Rödern

Telefon: 035208 80800
Telefax:
http://gartenfreunde-rödern.de

zur Google-Karte
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Abschluss Kaufverträge verschoben

09. Dezember 2014

Liebe Gartenfreunde,

es ist durch einen Zeitungsartikel in der SZ Regionalausgabe Großenhain vergangene Woche, der über die Bedenken von zwei Gemeinderatsmitglieder gegen den Verkauf der Gärten und die daraufhin ausgesetzte Entscheidung berichtete, starke Verunsicherung bezüglich des Verkaufs der Gartengrundstücke entstanden.

Diese Sorge möchte ich Ihnen nehmen.

In einem Telefonat heute hat  Frau Fehrmann die Situation erklärt.

Es gab bereits Zustimmung zum Verkauf der Gartengrundstücke in zwei Vorberatungen zum Hauptausschuss. Weiterhin sind die Mittel aus dem Kauferlös bereits im Haushalt der Gemeinde eingestellt. Auf Grund der in der Gartenanlage existierenden unterschiedlichen und zerklüfteten Eigentumsverhältnisse ist eine Umwandlung in Bauland nicht möglich. Frau Fehrmann ist, um für die Gemeinde Ebersbach Alternativen zur Wohnbebauung zu finden, in Gespräch mit der Landesdirektion.

Unser Gartenland jedenfalls soll Gartenland bleiben!

Für die Ausschusssitzung im Januar will Frau Fehrmann noch einmal alle Unterlagen und Fakten übersichtlich aufbereiten, um den Ausschussmitgliedern die Situation objektiv präsentieren zu können und es ihnen so zu ermöglichen, ihre Zustimmung zum Verkauf der Gartengrundstücke an die Gärtner zu geben.

Bleiben Sie zuversichtlich und genießen Sie die Vorweihnachtszeit.

Herzliche Grüße

Kathrin Böhme-Brouns

https://xn--gartenfreunde-rdern-46b.de/mitteilung/Abschluss_Kaufvertr%C3%A4ge_verschoben

Einwilligungen verwalten